Pressebericht vom 25.September 2003
Trachtenkirmes in Belrieth


Die elf Pärchen mit dem Schulzenpaar Enrico Semm und Kathrin Heß
an der Spitze führten am vergangenen Wochenende den Belriether Kirmesreigen an.
dFoto: R. Büttner
Belrieth (drbue)
Elf Kirmespärchen eröffneten letztes Wochenende das traditionelle dörfliche Fest. Einige von ihnen waren das erste Mal mit von der Partie. Angeführt vom Schulzenpaar Enrico Semm und Kathrin Heß wurde der Kirmesreigen eröffnet. Für die musikalische Begleitung waren die Musiker der Gruppe "Optimal" zuständig. Gemeinsam zog man am Samstag von Haus zu Haus, um den Dorfbewohnern ein musikalisches Ständchen zu bringen. Zum Kirchweihgottesdienst kam man dann am Sonntag in der Belriether Kirche zusammen. Anschließend formierte sich die Kirmesgesellschaft zu einem bunten Zug durch den Ort.